13 direkte Paintball Treffer und etliche Streifschüsse …

… das ist die Bilanz meines letzten Paintball Auftritts, zu welchem Jochen Schweizer nach Dornbirn geladen hatte. Erhaltene Paintball Treffer wohlgemerkt! Trotz Schutzkleidung.

Insgesamt vergnügten sich an einem zunächst sehr sonnigen Nachmittag 22 nach Adrenalin lechtzende Paintball Amateure in 4 Teams auf dem Paintball Outdoor Feld Nummer 3. Im Gegensatz zu den aufblasbaren Bojen auf den Millenium Wettkampf Feldern 1 und 2, fanden sich auf dem Adventure Feld vorwiegend „harte“ Hindernisse. Symmetrisch angeordnet hatten beide Team die gleiche Anzahl an mit Bambus verkleideten Wassertanks und aufeinandergestapelte Baumstämme zu überwinden.

Wie immer auf der Painball Anlage in Dornbirn (bei Bregenz) hatte der Vizeweltmeister im Paintball Spielen „Mäcki“ alles fest im Griff. Nach einer kurzen motivierenden Ansprache und Einweisung der „Neuen“ wurden 4 Teams a 5 bzw. 6 Mann und Frau aufgestellt.

10 seconds … go go go!

Nach dem obligatorischen Startkommando gings dann endlich los. Jedes Team musste in den klassischen Paintball-Spielvarianten „Fun Game“, „Central Flag“ und „Capture the Flag“
gegeneinander antreten. Hier eine grafische Übersicht der Paintball Spielvarianten:

Fun Game

Central Flag

Capture the Flag

Eine genaue Spielbeschreibung findet Ihr hier.

13 Paintball Treffer

Am Ende gab es keinen 4. Platz. Dafür zwei Dritte, zu welchen auch „mein“ Team gehört. Mit 13 Paintball Treffern und mehreren Streifschüssen auf Armen, Händen, Brust, Oberschenkel, Rücken habe wohl in meinem Paintball Team das meiste einstecken dürfen. Ich versichere Euch, das Spiel könnte auch Painball heißen. Offene Wunden, Kratzer und Schürfwunden tun schon etwas weh – aber wenn der Kick getroffen werden zu könnte nicht da wäre, tät’s ja keiner machen. 4 Stunden Adrenalin trösten hier schon über jedes Paintball Wehwehchen hinweg.

Das es am Ende noch angefangen hat zu regnen, tat dem Spielspaß auch keinen Abbruch. Beim Robben durch den Matsch erinnert man(n) sich an seine Kindheit. Großartig.

Paintball spielen ist Action, Adrenalin und Spaß pur. Bestens geeignet um in der Gruppe eine außerordentlich tolle Zeit gemeinsam zu verbringen. Bilder vom Paintball Event gibt’s hier.

Veröffentlicht von

adrenalin.pur

Ich liebe Adrenalin und alles was halbwegs kickt. Ob hoch, schnell oder andersartig - das Gefühl zu wissen, dass man lebt oder das selbige selbst in der Hand hat ist einzigartig und nicht duplizierbar!