Chili Soßen Contest

Es muss mich der Teufel geritten haben, als ich zugesagt habe am diesjährigen Chili Soßen Contest in Berlin teilzunehmen. Im Rahmen der SEOCAMPIXX 2010 findet der SEO Chili Contest 2010 statt. Als Teilnehmer 13 starte ich in den Wettbewerb.

Über den genauen Ablauf des Chili Wettbewerbs bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Klar ist aber jetzt schon, dass man 8 Runden bzw. Chili Saucen überstehen muss um an den begehrten Titel „schärfster SEO“ und dem abgefahren, heißen Preis „1 x Ferrari Maranello Selberfahren“ zu kommen. Bei diesen preisen kann man leicht die zu bewältigende Aufgabe übersehen. Denn Chili Soßen mit einem Schärfegrad von maximal 1 Millionen Scoville gilt es zu bewältigen. Autsch. Da pocht mein armes Herz jetzt schon gewaltig und der Popo wird im Nachgang wohl dem eines Pavians gleichen. 1 Millionen Scoville – Tabasco hat im Vergleich dazu nur 2.500 Scoville. Schaut Euch mal die Scoville-Skala dazu an.

Der Seonaut Marco hat den Contest bereits am eigenen Leib getestet. Die Chili Show könnt Ihr hier sehen:

Nun gut. Am kommenden Samstag abend ist es soweit. Ich hoffe, zeitnah davon berichten zu können.

Foto: © pzado – sxc.hu

Veröffentlicht von

adrenalin.pur

Ich liebe Adrenalin und alles was halbwegs kickt. Ob hoch, schnell oder andersartig - das Gefühl zu wissen, dass man lebt oder das selbige selbst in der Hand hat ist einzigartig und nicht duplizierbar!