Paintball spielen ist In

Eins vorweg: Das Paintball spielen hat nichts mit Krieg spielen zu tun. Es geht vor allem um Spaß im Team und körperliche Ertüchtigung. Denn Paintball ist ein sehr schnelles und anstrengendes Spiel, dass sowohl Männer als auch Frauen spielen können. Ich selbst bin ein großer Freund davon und nehme jede Amateur-Gelegenheit seit Jahren wahr. Anbei ein paar aufklärende Infos um das schnellste Adrenalin Spiel, dass mir bekannt ist:

Gotcha wird in Teams von 5-6 Personen auf abgezäunten Paintball Feldern gespielt gespielt. Jede Runde dauert 3-4 Minuten – länger nicht! Den Paintball-teams werden Spielziele vorgegeben. Diese können zum Beispiel lauten:

  • Capture the flag
  • Markiere das gesamte gegnerische Team
  • Überstehe die Zeit

Es wird beim Paintball spielen nicht geschossen, sondern „markiert“. hierzu verwendet man Farbmunition, die mittels einem „Markierer“ mit bis zu 300 km/h verschossen wird. In Deutschland sind nur 260 km/h erlaubt. In eine Paintball-Pistole passen etwa 200 Farbkügelchen. Bei den Markiergeräten handelt es sich um halbautomatische Pistolen. Ein Paintball-Feld ist etwa 50 m lang und enthält zahlreiche Hindernisse, hinter die die Spieler in Deckung gehen können. Mit dem Markiergerät kann man locker über das gesamte Spielfeld ballern.

Eine Maschke bezeihnet den Gesichtsschutz der solange nicht abgenommen werden darf, solange man sich auf dem abgezäunten Spielfeld befindet. Zu groß ist die Verletzunggefahr. Ansonsten benötigt man keinen Schutz. Es empfiehlt sich aber langärmlige Klamotten (Hier finden sich weitere Paintball Kleidung Tipps) anzuziehen. Diese sollten locker sitzen, umso etwas die Wucht der Kugeln abzufedern. Blaue Flecken, Blutergüsse und Schürfwunden bleiben aber nicht aus. Allen Männern empfehle ich zudem die Weichteile zu schützen. Aus eingener Erfahrung weiß ich, dass eine Paintballkugel ganz schön schmerzen kann.

Das ganze nur, weil’s mal gesagt werden muss. Die politischen Diskussionen … ts.

Foto: © Seru666 – sxc.hu

Veröffentlicht von

adrenalin.pur

Ich liebe Adrenalin und alles was halbwegs kickt. Ob hoch, schnell oder andersartig - das Gefühl zu wissen, dass man lebt oder das selbige selbst in der Hand hat ist einzigartig und nicht duplizierbar!